Kann mir jemand sagen was das für ein Stein ist?

6 Antworten

Du schreibst, dass der schwer ist, könnte sich eventuell um Pyrit handeln, oder Markasit.

Woher ich das weiß:Hobby

Darkpaindoll
Fragesteller

Danke...ich werd mich dahingehend mal schlau machen. Auf den ersten blick sehen die vollkommen anders aus aber kein Stein ist eben gleich ne😄

Bronzezeitler  22.07.2020, 10:23
@Darkpaindoll

Versuche mal an einer Stelle mit einer Metallfeile die Rostige Oberfläche zu entfernen. Darunter sollte es Metallisch Silbrig glänzen.

Selektive Verwitterung einer Mineralkruste (Pyrit oder Goethit, pseudomorph verändert) über Kalk- oder feinkörnigem Sandstein.

Ich kanns dir leider nicht sagen, aber der sieht heftig aus. Und etwas auf dem zweiten Bild wie getrockneter....