Seltsamen schwarzen, sehr leichten Stein am Strand gefunden. Jemand eine Idee?

Stein - (Natur, Meer, Steine)

4 Antworten

Mir hat mal ein Einheimischer einer Nordseeinsel gesagt, das seien Russ,-und Rostpartikel von Oeltankern und Kreuzfahrtschiffen, die ins Meer gelangen, dort verklumpen und so an Strand gespült werden. Es sind keine Steine, sind viel zu weich und man kann an Wände schreiben mit ihnen. (Letzteres ist natürlich nicht zu empfehlen) der „Stein ist sehr weich und wenn man ihn auseinanderbricht ist, sieht man Schichten von Rostschwarzer Farbe.

Vulkangestein oder Steinkohle (Eierkohlen).

Das ist definitiv ein seeball