Komischer Stein/Knochen im Meer gefunden?

3 Antworten

Könnte 2 Sachen sein: Meteoriten oder vulkan gestein sicher bin ich mir nicht, müsstest es mal zum Fachmann bringen

ayato981
Fragesteller

Okay, danke ist sowas wertvoll oder?

Aleqasina  10.08.2023, 18:05

Ein Meteorit ist es sicher nicht. Der wäre nämlich shwer und hätte im Inneren nicht so eine Spongia.

Bims (gasreiches Vulkangestein) ist es auch nicht, weil er dann keine geschlossene Oberfläche hätte.

Hübsch.

Für mich sieht das aus wie aufgeschäumter Lavastein, also Bimsstein, der eingefärbt wurde.

Vielleicht hat den jemand an Deck eines Boots oder Schiffs als Hornhauthobel benutzt; plötzlich kam eine Windbö und das Teil ist über Bord geflogen.

Es sieht tatsächlich nach einem verkohlten Knochen aus.