silber, glänzender Stein gefunden

3 Antworten

Es k a n n sich um Schwefelkies handeln. Wenn der über eine oberflächmäßig leicht rauhe nicht weiße Materie gerieben wird, müßte ein weißer Strich zu sehen sein. Es wäre ein metamorphes Gestein wie Schiefer oder Erruptionsgestein. Vorkommen im Fichtelgebirge, Tirol, Kärnten, Mähren, Wallis, Norwegen, Tennessie (USA). Wird nicht als Schmuckstein verwendet.

Ich kann den abgebildeten Stein leider nicht groß genug sehen. Sind da kleine glitzer drin, die wie geschliffen aussehen?