Terassendecke mit gipskarton abhängen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für den Außenbereich gibt es von Knauf AQUAPANEL CEMENT BOARD OUTDOOR Platten.

Die robuste, nicht brennbare Platte AQUAPANEL® Cement Board Outdoor ist die optimale Putzträgerplatte für Außenwände in hinterlüfteter oder direktbeplankter Bauweise. Sie besteht aus einem Kern aus Portlandzement und Zuschlagstoffen und ist beidseitig mit einem Glasgittergewebe armiert

Eine andere Möglichkeit wären HPL-Platten.

Woher ich das weiß:Hobby
Tino8809
Fragesteller

Vielen Dank für die Info. Ich hoffe nur die Witterung macht das Ding nicht kaputt :-)