Kann ich sterben wenn ich auf dem Balkon schlafe?

4 Antworten

Sterben kannst du überall, aber nicht wegen einer kalten Schlafstätte. Ich verbrachte meine Kindheit in den 1960ern und war oft wochenlang bei Verwandten auf dem Land. Dort wurde oft extrem sparsam geheizt und das Zimmer im Schlafzimmer war immer offen. Es kostete Überwindung, abends ins kalte Bett zu gehen, aber ich habe dort so manche Frostnacht erlebt. Zuhause war es auch nicht besser. Ich wohnte unter dem Dach, das nicht isoliert war, also schon fast im Freien. Nicht , dass ich eine Heizung im Zimmer gehabt hätte, es war oft unter Null Grad im Zimmer, dafür hatte ich es im Sommer mollig warm.

Wenn Du einen Schlafsack, der für Minusgrade ist hast, solltest Du ohne Probleme und ohne zu Erfrieren, Pennen können.

Aber vergiß die Isomatte wegen dem kalten Boden nicht.

jaanaa123456
Fragesteller

Hab leider keinen Schlafsack aber ich Schlaf auf einem dicken Polster und hab eine Bettdecke plus Wärme Decke ( nur geht die irgendwann automatisch aus) aber denkst du ich wache auf wenn mir zu kalt ist oder Merk ich das nicht und erfriere?😂

und danke für Deinen Antwort

GhostDragon666  18.03.2022, 22:52
@jaanaa123456

Erfrieren, wirst Du bei diesen Temperaturen nicht, aber hätten Wir -20° C, dann könntest Du im Schlaf erfrieren.

Bei normalem Kältegefühl dürftest Du eher Aufwachen.

Aber das hängt auch davon ab, wie Dick man Angezogen ist.

Du kannst erfrieren, wenn du dich nicht super warm einpackst. Also inklusive Daunenjacke, seeehr dicker Decke, Mütze, Handschuhe. Es ist immer noch arschkalt nachts draußen und der Körper kühlt sich im Schlaf ja eh nochmal runter.

jaanaa123456
Fragesteller

Aber wache ich auf wenn mir zu kalt ist oder sterbe ich einfach ?

LokiRockOfAges  20.03.2022, 11:09
@jaanaa123456

Du wirst wahrscheinlich im Schlaf sterben. Ist wie mit ner Rauchvergiftung. Wenn dein Körper so runterfährt, wirst du nicht mehr aufwachen.

Warum willst du unbedingt bei diesen Temperaturen auf dem Balkin schlafen bitte? Warte doch noch zwei Monate.

Sag mir einen Grund warum du auf dem Balkon schlafen willst 😅😂. Warte einfach bis es wärmer ist und Sommer kommt und nicht so spontan. Du kannst doch auch lieber drin schlafen und Fenster auf, wenn du so eine Sehnsucht nach draußen hast. Denk mal an die ganzen Tierchen, die draußen auf einem rumkrabbeln würden.. 🕷🦗😅

jaanaa123456
Fragesteller

Ja an sich hast du schon recht aber ich hab grad echt Lust draußen zu schlafen und Tierchen sind da sogut wie keine 😁