Abgehängte Decke im Bad... Hinterlüftung notwendig?

ist zustand - (Haus, bauen, Schimmel)

2 Antworten

So wie Du es schreibst und das Bild sieht auch danach aus - brauchst Du keine Schattenfuge. Feuchtraumgipsplatten ist klar. Das gleiche hast Du ja an der Wandschräge (Dampfbremse - Lattung (=Luftraum) - Gipsplatte).

Schaden tut sie allerdings auch nicht, ist halt i.d.R. mehr Aufwand.

Du hast Recht mit deiner Vermutung. Du solltest die Gipskartonplatten mit Wärmedämmung verwenden. Da ist auf der Rückseite Styropor angeklebt.