Nachts draußen liegen bei 0 bis minus graden ungesund?

7 Antworten

Es geht ja nicht um kurze Zeit.. sondern um mehrere Stunden. Und vorallem ist es ja so dass man beim schlaf viel weniger aktiv ist.. also weniger atemzüge etc.. also wird die lunge nicht geschädigt durhc kalte luft?

Na dann bin ich beruhigt :)

na ja habs auch mal gemacht lol aber wusste nicht,dass es diu lnge schädigt (auch 15 jahre alt)

Ich habe früher mit 16-18 auch schon im Winter im Schnee im Zelt übernachtet. Wir haben Schnee gegen die Zeltwand gemacht, drinnen war es bald gemuetlich. Geschlafen haben wir hervorragend. Und daß die kalte Luft ungesund für die Lungen ist, das ist Unsinn. Im Gegenteil - Leute mit Lungenentzündung werden heute therapiert, indem man sie eine gewisse Zeit in Badekleidung bei Minusgraden läßt.

mir macht das nichts...bei mir im schlafzimmer hatte ich im januar auch minusgrade...

kann mich nicht erinnern, in den letzten jahren mal erkältet gewesen zu sein...

Ich denke nicht, daß es ungesund ist. es ist eher ungesund, bei 20° zu schlafen als bei -10°. normalerweise macht man sich beim atmen drußen in de rKälte iene Höhle mit einem Tuch vor dem Mund (auch unbewußt Bettdecke usw.) darain wird die Luft schon vorgeärmt. und Wenn Du durch die NMase atmest, ist Die Luft auch gut vorgewärmt bis zur Lunge!