Ist es gefährlich Haarfarbe einzuatmen?

3 Antworten

Solange du nicht direkt die Nase reinhältst und tief Luft holst, passiert nichts.

Nur die Haarfarbe wirst du wahrscheinlich nicht mehr gebrauchen können. Nach dem Anmischen ist sie nur begrenzte Zeit verwendbar. Daher sollte eine Haarfarbe innerhalb von 7 Minuten aufgetragen sein damit die Einwirkzeit noch dazugerechnet werden kann. Danach ist der Oxidationsprozess beendet.

JOJOJOnathan
Fragesteller

Ok danke ich habe aber meine Haare heute Morgen wieder gefärbt und ich bin mit dem Ergebnis zu Frieden. Und jetzt ist mein Mund und Bauchschmerzen auch wie der Weg.

Nein, da kann nichts passieren.

Kannst ja kurz den Mund mit Wasser ausspülen und zehn Minuten an die Frische Luft gehen. Dann ist es bestimmt wieder gut.

Gefährlich vermutlich nicht.

Eine Bekannte hat sich immer Kupfer gefärbt.

Ich bin eigentlich geruchsresistent, aber das durfte die ohne mich machen

Der Ammoniak-geruch war selbst für mich höchststrafe

JOJOJOnathan
Fragesteller

Danke

ElektrikKlaus  30.09.2021, 20:46
@JOJOJOnathan

Die Dinger sind getestet und dürfen frei verkauft werden, sorgen würde ich mir nicht machen