Hiiilfeee, Haare umfärben von Schokobraun auf Mittelblond/Caramel/Hellbraun?

2 Antworten

Das Schokobraun/Rotstich muß erst mit einem Farbabzug entfernt werden. Dann muß man sehen, wie Dein Haar danach aussieht, welche Farbe(n) es dann hat, wie geschädigt es ist (wegen der Strähnchen) und dann wird entschieden, mit welcher Farbmischung/Nuance deine Wunschfarbe erreicht werden kann.

Da das selbst beim Friseur eine ziemliche Aktion darstellt (2-3 Stunden darfst Du einplanen) würde ich mich nicht selbst daran trauen.

Am besten du gehst zu einem frisör deines vertrauens und lässt dich dort richtig beraten. Denn selbst von dunkel auf hell färben/tönen kann deine haare stark schädigen. Wenn du jedoch nur getönte haare hast müsste die farbe iwann von selbst rausgehen. Aber dann hast du andangs einen hässlichen ansatz. Also geh lieber zum frisör, dafür sollte dir das geld wert sein.