Teppich weg oder lassen?

3 Antworten

Ja mach den Teppich weg bis sie stubenrein ist.

Manche Welpen sind ihren auserkorenen Pinkelplätzen ziemlich treu (was eigentlich was gutes ist) und es ist leichter den Teppich zu entfernen als dagegen anzukämpfen.

Teppich wegräumen (falls möglich) und in jedem Fall öfter mit dem Hund rausgehen. Den müsst ihr genauer beobachten, damit sie gar nicht erst in die Verlegenheit kommt in die Bude zu machen. Draußen immer an den gleichen extrem langweiligen Ort gehen, an dem absolut nichts passiert bis sie gemacht hat. Dann loben, loben, loben als gäbe es kein Morgen.

Woher ich das weiß:Recherche

Wie groß ist der Teppich und habt ihr so etwas wie einen Vorgarten oder ähnliche kleine Rasenfläche rund ums Haus, die jetzt nicht für Jedermann zugänglich ist?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Hundebesitzer und ehrenamtlicher Verhaltensberater
Lutzianne
Fragesteller

Wir haben einen Vorhof, also keinen Garten .. aber da gäbe es Möglichkeiten für sie und da laufen auch kaum Menschen .. soll ich ( falls ich es denn schaffe es zu unterbinden ) dann so lange warten bis was kam ? Weil sie fängt dann an zu jaulen weil sie „ vergessen“ hat sie muss pullern. Kaum is man 2 min oben kommt’s dann

Revic  16.07.2019, 20:00
@Lutzianne

Gut, dann nimmst du jetzt den Teppich und legst den auf eine mit Gras bewachsene Stelle in eurem Hof, wo es nicht sonderlich spannend ist. Dort bringst du sie nun immer zum pinkeln hin und bleibst so lange an dieser Stelle stehen, bis sie gemacht hat.

Wenn das ein paar Tage geklappt hat, besorgst du dir ein Teppichmesser (wenn er sehr dünn ist geht natürlich auch ne gute Schere) und schneidest jeden Tag (ohne das der Hund dabei ist) ein Stück von dem Teppich weg, bis sie irgendwann nur noch Gras unter den Pfoten hat. Wenn ihr das schafft und das vertrauensverhältnis zum Hund in dieser Zeit festigen könnt, wird es auch auf jeder anderen Wiese klappen.

Ich hoffe mal, der Teppich war kein teures Erbstück, aber falls doch: Hundehaltung ist nun mal leider teuer und erfordert viele Opfer ;-) Alles Gute euch und viel Glück beim Üben!

Lutzianne
Fragesteller
@Revic

Vielen lieben Dank!

nene der Teppich ist mir egal, habe ja damit gerechnet das erstmal gepullert wird ! 😎