Teppich mit Dampfstrahler reinigen?

3 Antworten

Das hängt ganz vom Teppich ab. Grundsätzlich ist er natürlich klitschnass und muss draußen irgendwo am besten drüber gehängt werden, damit das Wasser im Großen und Ganzen erstmal ablaufen kann. So oder so wird er aber einige Tage zum durchtrocknen brauchen, insofern würde ich zumindest auf durchgängig wärmeres Wetter warten, um das nicht unnötig lange zu gestalten.

Je nachdem was für ein Teppich es ist, könnte er aber auch Schaden nehmen, wenn es ein guter aus Wolle oder Seide ist.

Mache ich manchmal auch, der Teppich wird vom Dampf ja nur feucht.

Er könnte einlaufen, ich würde es nicht riskieren.