Teppich auf Fußbodenheizung mit Parkettboden?

3 Antworten

nein das kannst du nicht. das Parket ist sicherlich für Bodenheizungen ausgelegt

Still  17.07.2022, 08:35

Begründung? Es ist zwar nicht sinnvoll, da unnötig die Masse des Teppichs aufgeheizt werden muss, aber technisch sehe ich da kein Problem.

AngiedieSchlaue  17.07.2022, 08:50

Warum darf man das nicht?

Es ist nur eine schlechtere Weitergabe der Wärme gegeben. Auch der Teppich überträgt die Wärme der darunter befindlichen Fußbodenheizung.

Samson55
Fragesteller

Also kann es nicht zu irgendwelchen Schäden kommen?

Still  17.07.2022, 22:53
@Samson55

Höchstens der Teppichrücken....hebe ab und zu mal den Teppich an um festzustellen, ob der irgendwie negativ sich mit dem Parkett verbindet.

Darf ich darauf meinen großen Teppich legen

Dürfen? Wer sollte mir das verbieten, wenn ich das machen wollte?

Samson55
Fragesteller

Es kommt nicht darauf an sondern ob es zu irgendwelchen Schäden kommen kann....

wiki01  18.07.2022, 07:29
@Samson55

Dann ist deine Frage falsch. Du fragst, ob man das darf. Ob man das sollte, ist eine andere Frage.