Parkett Wasserschaden Bretter wellen sich: was tun?

3 Antworten

Da kann man nicht mehr viel machen. Das ist aber auch deine Schuld wenn du das Wasser nicht sofort aufwischst!

etorio
Fragesteller

Warum kann man da nicht mehr viel machen? Und was ist das Wenige, das man noch machen kann? Danke für den Kommentar, dass es meine Schuld ist. Ich dachte, es wäre die Schuld von jemand anderem..

Du musst den Teil der sich wölbt und vielleicht die Teile daneben austauschen oder austauschen lassen.

Handelt es sich um Laminat mit Spanträger und aufgedruckter Dekorseite?. Wenn ja, sind die Bretter unwiederbringlich zerstört.

etorio
Fragesteller

Ich weiß das leider nicht, da der Boden schon vor meinem Einzug verlegt worden ist. Ich denke auch, dass ich wohl noch 20 Stunden die Fußbodenheizung geringfügig nachtrocknen lasse und schaue, wie sich das ganze entwickelt. Dann am Freitag werde ich eventuell abschleifen und neu versiegeln müssen.