Tempolimit 70?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich musste gerade an die Prinzen denken... hört mal so ab 01:50 rein :-)

https://www.youtube.com/watch?v=48o-H5p58m4

Merke: Auf Autobahnen fliegen also keine Vögel ...

Wenn auf Landstraßen ein geringeres Tempo Sinn machen könnte, wäre das bei den dort gar nicht so seltenen Frontalunfällen, nicht umsonst passieren die schwersten Unfälle auf der Landstraße; aber nicht wegen irgendwelcher Vögel ... Und Tempo 100 auf der Landstraße passt schon, zumal das ja oft genug geringer geregelt ist oder rein praktisch wegen der Straßenführung gar nicht realisierbar ist.

Also mir ist bei 50 ein Vogel vor die Motorhaube, bei 60 ein Reh, und bei 100 auf der Autobahn ein Bussard... Dein Vorschlag hätte in meinem Fall also nichts geändert... Aus Tierschutz sehe ich also keinen wirklichen Sinn aus persönlicher Erfahrung.

Ich hab allerdings 51km Fahrweg zur Arbeit... Wenn ich die noch langsamer fahren soll, wie viel Zeit soll ich dann im Auto verbringen und früher aufstehen müssen, um noch später nach Hause zu kommen?

Geschwindigkeiten sollten nicht reduziert werden. Ansonsten kann man bald wieder mit Fahrrädern überall hinfahren

Nein.

Ich habe noch nie ein Tier erwischt.

Ani2003
Fragesteller

Danke im Namen Vögeln

Photon123  02.08.2023, 18:42

Weil du nur Fahrrad fährst