Temperatureinstellung am GAS-Backofen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal hier:

Temperaturübersicht Backofen[Bearbeiten]

Stufe 1 2 3 4 5 6 7 8 Temperatur (Richtwert) 140 °C 160 °C 180 °C 200 °C 220 °C 240 °C 260 °C 280 °C Temperatur (Richtwert) 275 °F 300 °F 325 °F 350 °F 375 °F 400 °F 425 °F 450 °F 475 °F 500 °F 525 °F 550 °F Angelsächsische Stufe [1] 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

Gutes Gelingen :-)

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Gasherd

Hi, dadamat, kann Dir nur einen Vergleich zu unserem geben, haben 7 Stufen, beginnend mit 150 Grad, ansteigend um 20 Grad je Stufe. Die Temperaturen sind aber auch eher Richtwerte, beim Backen muss man sowieso erst mal beobachten und seine eigenen Erfahrungen machen.

Auf der ganz sicheren Seite bist du in jedem Fall - und ich sage dir die Investition zahlt sich auf die Dauer mehr als aus - wenn du dir ein Backofenthermometer zulegst. Die gibt es bereits für kleines Geld im Handel.

In meinen Kindertagen - lang, lang ist's her - hatten wir einen Gasherd. Da schwankte die Temperatur auch mit dem Gasdruck. Keine Ahnung, ob der jetzt auch noch schwankt.