Temperatur maßeinheit in russland

4 Antworten

Guten Tag JayleeMia,

die Frage ist, was du messen willst. Das übersehen alle, die dir bisher geantwortet haben. Denn wenn es um die gewöhnlichen Angaben zur Lufttemperatur oder Wassertemperatur des Badesees geht, ist in Russland Grad Celsius üblich.

Dann gibt es da noch die Wissenschaftler in aller Welt. Die benutzen zur Bestimmung vor allem sehr tiefer Temperaturen das Kelvin. Das gilt in den USA wie in Deutschland auch in Russland. In Physik solltest du davon gehört haben - aber vergessen, da nicht ständig genutzt. Muss aber genannt werden - wegen der Vollständigkeit.

Bleibe recht gesund!

Siegfried

Grad Celsius

Z.b 30°C

nur in amerika wird fahrenheit benutzt^^ im rest der welt celsius