Schaden 80-83 Grad Celsius die Grafikkarte?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gefährlich? Nein, aber verbesserungswürdig. Ich würde dir mal empfehlen, nimm die Lüfter ab und puste mit etwas Druckluft die Kühlrippen frei. Wenn deine Garantie sowieso bereits um ist, kannst du auch einfach, den Kühler ganz abnehmen und die Wärmeleitpaste wechseln. Je nach alter deiner GraKa, kann die Wärmeleitpaste sehr bröselig werden und Staub kann die Kühlrippen verstopfen. Als ich das mal bei meiner GTX 770 gemacht hab, hatte ich gleich 23°C weniger und etwas mehr Leistung. Der Leistungsschub kommt von der geringeren Temperatur, sodass die Karte nicht soweit runter Taktet. :)

ArtMagician7  28.07.2021, 23:50

Dann hast du die Wärmeleitpaste nach Ablauf deiner Garantie aufgetragen oder wie darf ich das verstehen?

Ich würde gucken ob dein Kühler richtig läuft und ob du ein gutes Kabelmanagement hast. würde es zu heiß werden wird dein Pc automatisch herunterfahren.

Nein, normalerweise nicht. Aber eine geringere Temperatur wäre schon nicht schlecht.

Hallo,

das ist noch im grünen Bereich würde ich sagen, manche Grafikkarten kommen sogar auf 98 Grad, also keine Sorge :)

Gruß

Beim zocken immer so.. Du kannst im internet gucken wo die maximal temperatur liegt. Danach kannst du dich richten