Teller von alleine bewegt werd ich irre oder hat das ne erklärung?

5 Antworten

Ist mir auch schon mal passiert. Das Wasser unter dem Teller ist durch den heißen Inhalt verdampft/verdunstet und so hat sich Druck unter dem Teller aufgebaut (Wasserdampf brauch c.a.1.600 mal mehr Platz als flüssiges Wasser). Der Druck ist irgendwann durch eine Unebenheit entwichen und hat dabei den Teller nicht nur leicht angehoben, sondern auch verschoben. Wie eine kleine Düse.

Cxndyapple
Fragesteller

Muss safe so gewesen sein danke

Andrastor  11.12.2019, 12:00
@Cxndyapple

Ist mir wie gesagt auch schon passiert. Ist unheimlich auf den ersten Blick, aber sonst banal ;)

Ach ja die guten Macaroni um 2 Uhr morgens😂👌🏼 ja das hat wohl mit dem Wasser zu tun wie schon jemand erklärt hat.

werd ich irre

nun - es geht in die Richtung wenn du den Teller weiter anstarrst um "Bewegung" zu sehen.