'Geisterspiel' wie geht das?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß nicht wie das funktioniert aber wir haben das einmal in Religion gemacht und da sagten viele das sich die "Fingermuskeln" bewegen weil man Angst hat oder so.Oder wie gesagt jemand schiebt das Glas ^^. Und um zuvermeiden das da Böse Geister kommen brauch man Salz (um die bösen Geister fernzuhalten).und weiße Kerzen (um einen guten zurufen). Da sollten dann nur gute Geister kommen. Mehr kann ich selber dazu nicht sagen. Und das "Spiel" heißt Gläserrücken nurmal so zur Info.

LuluKeks
Fragesteller

Ah, so heißt also das Spiel.
Also..das mit den zittern und bewegen des Glases klingt zwar sinnvoll, aber wie können so dann Wörter entstehen?
Ich meine..es war wirklich so, als hätte man mit ihm geredet. Gezittert haben wir zwar nicht, aber niemand kann ja wirklich still halten xD

NixWisserx3  18.07.2014, 17:57
@LuluKeks

Das machen die Finger einfach selber. Manchmal auch weil man das will oder eben aufgarkeinenfall will. Kommt drauf an. Ich denke es ist so ne Mischung aus den Sachen die man will und nicht will und den anderen Personen die wollen ja auch manche sachen hören vom Geist und mache aufgarkeinenfall. Oder es sind einfach Geister. ;) Ich persönlich glaube auch an Geister. Ich bin bisschen verrückt glaube auch darum an Werwölfe und Vampire von daher ;)

LuluKeks
Fragesteller
@NixWisserx3

Hm.. Und wie kann dann passieren, dass sich das Glas von alleine bewegt, plötzlich in die Luft springt und zerspringt?
Gibt ein Video in Youtube davon..
Ich glaub ja auch an Geister. Wegen dem Grund halt.. xD

Unbewusst bewegt ihr das Glas. Und konzentriert euch sehr doll daran. Und warum kommen jetzt an halloween so viele Geister fragen? :D

LuluKeks
Fragesteller

Hab ich ja schon weit vor Halloween gefragt ^^

Gläserrücken? Das ist einfach nur Humbuk.... denn es wurde bewiesen, dass die User das Glas unbewusst von selbst bewegen.... da ist nichts mit Geistern ect.... und alles was danach angeblich passiert ist entweder Zufall oder Einbildung!!!! Wie du schon bemerkt hast.... ein Spiel... nicht mehr und nicht weniger!

LuluKeks
Fragesteller

Wenn du es glaubst ^^
Ich persönlich glaube an Geister :p