Frage von Dthfan00, 120

Telepathie unter verliebten, gibt es sowas?

Hallo Leute, Ich schreibe gerade mit meiner Freundin und vorhin dachte ich etwas bestimmtes und im nächsten Moment schreibt sie genau das was ich gedacht habe... Meint ihr es gibt soetwas wie Telepathie zwischen verliebten? Also dass der andere spürt was der andere denkt etc oder dass der Partner merkt wenn es dem anderen schlecht geht z.b.

P.s ich und meine Freundin wohnen ca. 90km voneinander entfernt (bitte spart euch kommis von wegen fernbeziehung klappt nich etc.)

Danke und LG Dthfan00

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Diamantstern7, 72

Schwierig zu beantworten...

Ich denke Telepathie ist ein großes Wort. Aber es kommt schon öfter mal vor, dass man genau das selbe denkt wie sein/e Freund/in.

Auch wenn jeder vielleicht individuell ist und andere Gedankenvorgänge hat, kommt es ja trotzdem oft vor, dass man vlt genau die gleiche Vorahnung hat. 

Also das wäre mal meine Meinung... ;)

Kommentar von Dthfan00 ,

Jo, wie oft ham wir schon das gleiche gedacht (und es dann fast gleichzeitig gesagt☺️)

Danke für deine Antwort

Antwort
von FragDenAnwalt, 36

Ich halte Telepathie für schwachsinn.
War wrsl einfach nur zufall

Antwort
von Sandraaaa15, 47

In einer Beziehung kann es schon sein dass beide das selbe denken. Man ist schließlich durch die Liebe verbunden. 

Ich persönlich weis aber nicht sicher ob es da so eine Verbindung gibt. Aber schön wenn es wirklich so wäre :)

Kommentar von Dthfan00 ,

Jaa, wär wirklich schön ;)

Dankee :))

Antwort
von dummesPferd, 74

würde es nicht direkt als telephatie bezeichnen aber es ist durchaus möglich, weil wenn mann sich schon längers kennt weiss man wie der andere denkt und "eignet/findet" sich unterbewusst  an/zusammen.

hatte das auch mit meiner freundin oder sehr gute freunde mit denen mann viel zeit verbringt. 

Kommentar von Dthfan00 ,

Ok, danke für deine Antwort

Antwort
von Draze, 49

Telephatie wurde nie bewiesen und kenne auch keine derartigen Vorkomnisse.
Nein ist also die Antwort

Kommentar von Dthfan00 ,

Oki, danke