Telekomm Lan verbindung funktioniert nicht?

1 Antwort

Hallo nilsbt,

zuerst hatte ich die DSL-Leitung in Verdacht. Wenn WLAN aber funktioniert, kann das nicht sein.

Bekommst du eine Fehlermeldung, wenn du versuchst über LAN eine Verbindung herzustellen? Wenn ja, wie lautet diese?

Welches Betriebssystem nutzt du auf dem PC/Laptop?

Es grüßt

Rebekka H. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
nilsbt
Fragesteller

Mir wird angezeigt das es ein nicht identifiziertes netzwerk ist. ich benutze grade windows embedded 8.1 industry pro auf mein PC. War aber auch schon bei windows 7 so.

Telekomhilft  10.06.2015, 15:44
@nilsbt

Okay, danke für die Info.

Stecke bitte mal ein Kabel in die Netzwerkbuchse deines PC`s oder Laptops und deaktiviere WLAN. Dann schau bitte einmal in deinen Netzwerkeinstellungen, was bei deiner LAN-Verbindung, für eine IP-Adresse hinterlegt ist. Bei IPv4 sollte auf jeden Fall 192.168.2.XXX stehen. Die letzten 3 Ziffern sind dabei nicht wichtig. Findest du das?

Hierzu drückst du bitte die Windows-Taste und die „R“-Taste gleichzeitig. In dem sich neu geöffneten Fenster gibt du „ncpa.cpl“ ein und drückst „enter“. Daraufhin öffnen sich die Netzwerkverbindungen. Rechtsklick auf die LAN Verbindung und „Status“ auswählen. Hier suchst du bitte nach dem IPv4 Standardgateway. Der Eintrag sollte 192.168.2.1 lauten. Ist das der Fall? Entsprechend musst du unter „IPv4-Adresse“ 192.168.2.xxx sehen. Die Nummer nennst du hier nicht – muss aber im Allgemeinen ein Wert zwischen 100 und 199 sein.

Wie schauts bei dir aus?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft