Telekom Vertrag widerrufen?

2 Antworten

Hallo Kaminzkaa,

es kommt darauf an, wo/wie du den Vertrag abgeschlossen hast.

Hast du ihn über den telefonischen Kundenservice oder die Homepage abgeschlossen, so hast du durch das Fernabsatzgesetz ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Eine entsprechende Widerrufsbelehrung kam auch zusammen mit der Auftragsbestätigung.

Warst du in einem unserer Shops, dann gibt es kein gesetzliches Widerrufsrecht. In dem Fall kannst du aber die Kollegen im Shop erneut aufsuchen und dein Anliegen schildern. Aus Kulanz stimmt man vielleicht einer Stornierung zu.

Viele Grüße Daniel H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
Kaminzkaa
Fragesteller

kann man den Vertrag tauschen also habe das iPhone 13 würde aber gern den Vertrag mit dem iPhone 13 pro max nehmen

Telekomhilft  05.10.2021, 14:16
@Kaminzkaa

Bei einem kompletten Wechsel des Endgerätes ist tatsächlich ein Storno und ein neuer Auftrag erforderlich, da sich ja auch der Gerätepreis ändert. Das lässt sich händisch nicht machen. :-(

Viele Grüße Daniel H.

Du kannst die Hotline anrufen und fragen.. ich denke aber nicht das du es zurückgeben kannst wenn alles stimmt wenn das Smartphone nicht beschäftigt ist und so weiter…