habe ich keine möglichkeit einen vertrag,abgeschlossen im telekom-shop zu widerrufen?

6 Antworten

Guten Morgen nofacebook,

wenn du einen Vertrag in einem unserer Telekom Shops abgeschlossen hast, dann hast du für diesen kein Widerrufsrecht.

Dies gibt es nur bei telefonischer, schriftlicher oder einer Bestellung über das Internet.

Geht es bei dir um Mobilfunk oder um Festnetz? Warum möchtest du den Vertrag stornieren?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Bei Vertragsabschluss im Shop gibt es kein Widerrufsrecht, wie bei einer Onlinebestellung oder Haustürgeschäften. Ausnahme wäre, wenn Du falsch beraten wurdest und das beweisen könntest (z.B. dir wurde VDSL zugesagt, obwohl es nicht verfügbar ist).

Wenn dir diese Möglichkeit von der Telekom nicht aus Kulanz zugestanden wird, dann nein. Das Wiederrufsrecht gilt nur für Verträge die im Internet geschlossen wurden oder per Haustürgeschäft.

Habe ich die Möglichkeit einen abgeschlossenen Vertrag zu widerrufen * ? Du unterschreibst doch die Unterlagen , das steht da meist immer bei . Guck in die Papiere !

Doch ... da gibt es sicher Ausstiegsbedingungen im Vertrag...