Widerruf im Vodafone-Shop

2 Antworten

Hast du die Widerrufsbelehrung schriftlich? Bzw Zeugen dafür? Dann muss Vodafon den Widerruf anerkennen.

Eigentlich ist ein Vertrag ein Vertrag, ein Widerruf ist nur bei Fernabsatzgeschäften oder Haustürgeschäften möglich, das ist hier nicht der Fall. In deinem Fall musst du, um von dem Vertrag zurück treten zu können, von der Möglichkeit belehrt worden sein, zurück zu treten. Das hat der Verkäufer getan, nur musst du das halt nachweisen

montendra
Fragesteller

Es war jemand bei mir der bezeugen kann, dass, sollte die Wartezeit länger als 6 Monate betragen, Vodafone automatisch vom Vertrag zurücktreten würde. Die Wartezeit war länger. Aber der Kundendienst sagte schon, soooo wäre das nicht. Wieso sagt der mir, lassen sie sich auf nichts ein und bestehen sie darauf, wenn ich lt. Gesetz dazu gar kein Recht habe. Ich habe alle Papiere vom Shop. Aber KEINE Widerrufsbelehrung. Wahrscheinlich habe ich diese dort unterschrieben mit allen anderen Papieren. Ich bin total ratlos. Warum sagt mir der Kundendienst nicht bei meinem Anruf das ich nicht widerrufen kann????? Ich hab doch gefragt was ich machen soll? Hätte dann zwar weiterhin über 6 Mon kein Internet gehabt, aber hätte auch nicht bei der Telekom unterschrieben

CarthorisCarter  28.03.2015, 18:43
@montendra

Du sitzt wohl am kürzeren Hebel. ....Vielliecht fällt mir noch was ein, ich bin nicht schlecht bei sowas...

CarthorisCarter  29.03.2015, 13:42
@CarthorisCarter

"Sehr geehrte Damen und Herren!

Bezüglich meines mit Ihnen abgeschlossenen Vertrages Nr xxxxxx, abgeschlossen am xxx in Ihrer Filiale ixyz, bitte ich Sie erneut, meinen Widerruf zu akzeptieren. Im übrigen möchte ich Sie darauf hinweisen, dass ich, nach rechtlicher Recherche, zu der Meinung gelangt, dass der von mir unterschriebene Vertrag nichtig ist- Begründung: Bei der Beratung in Ihrer Filiale wurde mir von dem Kundeberater (Name, falls bekannt) mündlich zugesagt, dass ich den Vertrag widerrufen könne. wenn mein bisheriger Vertrag mit der der Telekom nicht vorzeitig zu lösen sei. (Zeuge : Dein Kumpel, mit Adresse) Nur wegen dieser Aussage habe ich den genannte Vertrag unterschreiben. DA ich mich auf diese Aussage verlassen habe, habe ich natürlich nicht weiter kontrolliert, ob diese Aussage zutrifft.

Jetzt scheint es offenbar so, das diese Aussage nicht der Wahrheit entsprach. Damit wäre der Vertrag unter Vortäuschung falscher Tatsachen, bzw durch arglistige Täuschung. zustande gekommen.

"Eine arglistige Täuschung liegt regelmäßig dann vor, wenn eine Täuschung über Tatsachen vorsätzlich erfolgt, der Täuschende also weiß und will, dass sein Verhalten zu einem Irrtum des Getäuschten führen werde." Dies trifft in meinem Fall zu, das der Verkäufer wußte, das ein Widerruf unter den von ihm genannten Bedingungen tatsächlich nicht möglich waren

Ich fechte hiermit diesen Vertrag an und bitte um entsprechende Bestätigung Ihrerseits.

Sollte eine gütliche Einigung nicht möglich sein, werde ich zivilrechtliche und falls möglich, strafrechtliche, Schritte einleiten.

mit freundlichen Grüßen"

So schnell wie möglich raus, mit Übergabe-Einschreiben

montendra
Fragesteller
@CarthorisCarter

vielen,vielen Dank.... aber ich habe jegliches Vertrauen verloren. Ich habe nur noch Angst, weiter belogen zu werden. Ich habe heute einen Termin beim Anwalt. Mitlerweile frage ich mich auch, wie sie den Vertrag überhaupt erfüllen wollen. Denn den Port von der Telekom (hat hier bei mir Hoheitsrecht) kann Vodafone ja nicht bekommen, da die Telekom ihn ja nutzt...

Ein Widerrufsrecht (innerhalb von 14 Tagen) hast du nur bei Vertragsanschluss im Internet oder am Telefon. Einen im Laden abgeschlossenen Vertrag kann nicht widerrufen werden.