Kann ich meinen Telekom Vertrag kündigen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die abgeschlossene Laufzeit gilt weiter, nur die automatischen Verlängerungen können jeden Monat gekündigt werden.

Von Experte Telekomhilft bestätigt

Bei einem reinen Tarifwechsel bei Telekom Mobilfunk verlängert sich die Mindestvertragslaufzeit nicht, bei einer Vertragsverlängerung hingegen schon.

Das neue Kündigungsrecht sagt nur aus, dass sich der Vertrag nicht mehr automatisch selbst nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit um ein weiteres Jahr verlängern darf, sondern du dann jederzeit mit 1 Monat Frist kündigen kannst. Wenn du allerdings selbst aktiv die Vertragsverlängerung buchst, gilt erstmal wieder eine neue Mindestvertragslaufzeit von in der Regel 24 Monaten.

Was steht denn als aktuelles Datum unten auf der Rechnung?