Telekom Techniker unangekündigt vor der Tür?

5 Antworten

Habt ihr unterschrieben?

Dann habt ihr jetzt wahrscheinlichen einen neuen und vor allen Dingen teureren Vertrag abgeschlossen. Schau mal was da bei dem Widerrufsrecht steht.

Bei uns stand vor ein paar Jahren auch unangemeldet einer von der Telekom vor der Tür. Der hat dann sogar so getan, als wenn man den neuen Vertrag auf jeden Fall abschließen müsste. Der wollte mir sogar einreden, dass unser Telefon sonst abgeschaltet würde.

Ist natürlich Quatsch. Die wollen einfach nur einen teureren Vertrag abschließen.

Der ist bei mir aber genau an die richtige Adresse gekommen. Ich habe ihm die Tür vor der Nase zugemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

FragenFrager56
Fragesteller

Ja haben etwas unterschrieben und das ist das ding. Uns wurde aber eigentlich nichts aufgeschwätzt. Er hat uns alle informationen gegeben und uns sogar von einigen Angeboten/Verträgen der Telekom deutlichst abgeraten weil diese abzocke seien. Er hat uns zu nichts gedrängt. Das ist eben das komische an der Sache. Ich habe noch von keinem 'Mitarbeiter' der Telekom so eine gute und ehrliche Beratung bekommen. Warum also haben die keine Ausweise dran, hat niemand etwas von einem Umbau mitbekommen, wieso wurden wir davor nicht benachrichtigt

Um irgendwelche Verbesserungen freizugeben muss kein Techniker an den Anschluss, das kann alles ferngesteuert gemacht werden. Ein Techniker muss nur kommen wenn etwas physikalisch am Anschluss geändert werden muss, etwa ein Neuanschluss oder wenn eine Störung beseitigt werden muss.

Es gibt Fälle in denen die Leitung zu einem Haus durch den Anschlusskasten eines anderen Hauses geführt ist, dann kann es vorkommen das ein Techniker relativ unangekündigt mal nachfragt an den Anschlusskasten zu dürfen.

Ansonsten kommt kein Telekom-Techniker unangekündigt vorbei und natürlich hat ein echter Techniker einen Ausweis.

FragenFrager56
Fragesteller

Es wurde nur erklärt was denn gemacht wird und wollte Unterschriften dafür, der rest soll wohl automatisch passieren

TW1920  27.02.2019, 16:18
@FragenFrager56

Das nennt man gute Vertriebler. Das sind keine Techniker sondern Verkäufer. Habt ihr eine kopie von dem was ihr unterschrieben habt?

gehe mal auf die homepage der telekom und gucke ob euer ort glasfasser bekommt oder bekommen hat

übrigens die alten telekom verträge werden gekündigkt + abgeschaltet denke frühzeit daran sonst haste nachher min 14 tage keine telefon Festnetz und Internet

Matte0007  28.02.2019, 01:25

Alte Verträge werden nicht einfach gekündigt oder abgeschaltet. Frag vorher bitte deine Eltern, bevor du das Internet benutzt..

Guten Morgen FragenFrager56,

dies sind unsere Ranger, die schon Werbung für ein Ausbaugebiet machen. Du brauchst vor denen keine Angst zu haben. Habt ihr auch einen Ausweis zeigen lassen? Sollte etwas sein, melde dich gerne bei mir.

Liebe Grüße Sven H. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Wer dich betrügen will, muss seriös aussehen und seriös wirkende Software vorweisen können. Dann noch ein williges Opfer und die "Ranger" haben gewonnen -.- Normaldenkende Menschen gehen einfach zum Telekom Laden, und sagen dort was sie wollen. Telefonate, Vertreter und was weiss ich, welche Leecher da noch versuchen mitzuverdienen haben an meinem Anschluss nix zu fingern...