Wer Trägt die Kosten für Stöhrung am Kabel zwischen Verteiler und Haus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Aranel93,

ich möchte hier gerne einmal eingreifen.

Ich habe richtig verstanden, dass du Kunde bei uns bist?

Ist ein Kabel zwischen dem Verteilerkasten und der ersten TAE (die Dose an der Wand, wo du dein Telefon oder deinen Router anschließt), dann haben wir uns darum zu kümmern und Kosten werden in dem Fall für dich nicht anfallen. Wird jetzt ein Defekt an der TAE oder ein Fehler z.B. in der Verkabelung deiner Hardware festgestellt, dann liegen die Kosten auf deiner Seite.

War der Techniker denn heute schon bei dir?

Ansonsten greife ich gerne unterstützend ein. Gib mir einfach ein Zeichen.

Ich freue mich über ein Feedback von dir, ob der Techniker den Fehler vielleicht sogar beheben konnte daumendrück

Viele Grüße und einen schönen Nachmittag wünscht

Isabelle von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Aranel93
Fragesteller

:D eine Antwort von der Telekom persönlich habe ich ehrlich gesagt nicht erwartet aber super!

Der Techniker war heute da, es war wohl ein Blitz der für die On-Off Beziehung gesorgt hat. Das Problem ist jetzt behoben. Es kam leider danach immer noch keine Verbindung rein, das konnte ich aber mit meinem halbwissen von meinen Praktium von vor 6 Jahren lösen :D

Keine Verbindung zum DNS Server, Router neustart und dann liefs (für den Laien aber auch recht schnell zu beheben dank Dr. Google)

Zu euch von der Telekom, muss sagen euer Preis ist gerechtfertigt, ihr wisst was ihr tut. Einzig und allein das 4 Stunden Fenster das ihr euch aufhaltet is für eine Berufstätige Person ein wenig schwierig und der Support am Telefon dauert es ein wenig arg lange bis man mal dran kommt. Ansonsten nette Leute, gute Arbeit :).

Also vielen Dank :) Bin dann mal wieder Traffic durch meine Leitung jagen :D

Telekomhilft  16.09.2014, 09:33
@Aranel93

Klasse, dass dein Anschluss endlich wieder funktioniert!

Ich finde es toll, dass du mir hier noch einmal ein ausführliches Feedback gegeben hast. Sowas lese ich natürlich sehr gerne. ;-)

Wenn du in Zukunft noch einmal Hilfe benötigst, weißt du ja, dass wir hier umherschwirren. :-)

Ich wünsche dir einen tollen Start in den Tag.

Viele Grüße

Isabelle von Telekom hilft

Alles was bis zum Anschlusspunkt (APL, meist im Keller) an Hardware verlegt ist, ist Sache der Telekom. Alles was nach dem APL kommt ist Deine Sache. Ausnahme ist gemietete Hardware (DSL-Router, Telefonanlagen, ...). Die wird auch auf Kosten der Telekom instand gesetzt oder ausgetauscht.

normal ist am hausanschluss die grenze,ab da ist der hausbesitzer zuständig

Aranel93
Fragesteller

heißt das für den Laien, ab dem Punkt wo das Kabel aus der Dose kommt wo mein Router dranhängt??

bmke2012  10.09.2014, 13:10
@Aranel93

Nee, leider nicht. Der APL sitzt weiter vorne in der Kette. Das Kabel vom APL zur Telefondose ist bereits Sache des Wohnungseigentümers.