Telekom Speedport: Port Forwarding überhaupt möglich/sinnvoll ohne feste öffentliche IP?

1 Antwort

Dafür gibt es DynDNS-Services, die mehr oder weniger zuverlässig einen Hostnamen in deine aktuelle dynamische IP übersetzen. Dafür muss man dem DynDNS Service natürlich die neue IP mitteilen, sobald diese sich geändert hat.

Das funktioniert zumindest auf den Speedports meiner persönlichen Erfahrung nach nur mäßig zuverlässig.

Daher betreibe ich persönlich gar keine Services direkt über meine dynamische IP. Virtuelle Server sind mittlerweile so billig geworden, dass ich das alles extern mache.