Telekom Speed Home Wlan Signal zu Schwach?

4 Antworten

Wenn du kein schnelles Internet benötigst (>50 Mbit) kannst du auch mal power lan Adapter probieren. Das ist aber Glückssache, wieviel Bandbreite dann ankommt und wie stabil das ist. Einen Versuch ist es aber Wert.
Die müssen aber unbedingt direkt in ein Wandsteckdose gesteckt werden, nicht in eine Verteilerdose!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit langer Zeit als Systemadministrator tätig
asdundab  28.05.2023, 17:55

Erstmal versuchen den Repeater besser zu platzieren dürfte zielführender sein.

Hallo kingof434,

die Geräte sind in der Tat spitze, wenn man die richtige Stelle gefunden hat und ein gutes Signal hat, das kann ich aus Erfahrung sagen, weil ich diese Geräte auch nutze.

Ich habe dir hier und hier mal einen Thread mitgebracht, dort sind auch einige Tipps zu sehen, probiere das mal aus.

LG

Sven W.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
Kann es sein, das mein PC deswegen mal sich vom Internet trennt (ist mit lan kabel verbunden)?

Kann sein, muß nicht.

Mein Lan-Kabel ist auch relativ kurz, kann deshalb den SHW nicht näher zum Router bringen.

Kauf dir doch einfach im Internet ein längeres (Cat 5e (reicht) Kabel kosten da wirklich nur ein Appel und ein Ei) und stelle den Repeater näher an den Router.

Lankabel verlegen und gut.
Wenn du Probleme mit dem Wlan hast, dann stehen entweder deine Repeater falsch oder das Wlan selber ist nicht richtig gut eingestellt.
Dazu bitte YT und Googeln was man so machen kann.

Es gibt auch Flachbandkabel, die kann man so gut verlegen das sie nicht stören sollten.

Die Ausrede... Kein unnötiges Lankabel... JA, dann biste selber schuld