Telekom Rufnummer ändern

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst eine neue Rufnummer beantragen, ist aber kostenpflichtig. Das gilt auch für Geheimnummern.

es gibt keine Geheimnummer, im wörtlichen sinne. Du darfst deine Nummer nur nicht im Telefonbuch und sonstigen Verzeichnissen angeben. Das kann man jederzeit ändern lassen und kostet nix.

geheimnummern an sich gibt es nicht als solche. man macht einfach bei der neuen rufnummer die du bekommst keinen telefonbuch eintrag und unterdrückt diese, damit ist sie wie geheim aber kein produkt als solches "kaufbar". die neue nummer bei der telekom beantragen kostet einmalig 59 euro

eine Geheimnummer als "Normalbürger" gibt es nicht mehr, du kannst lediglich deinen Eintrag aus dem Telefonbuch etc. herausnehmen, dann erscheint deine Nummer nicht mehr und auch bei der Telekom den Datenschutz beachten, denn diese verkaufen auch Telefonnummern wenn du es zuläßt.

montecarlo  23.07.2010, 10:49

genau so ist, man muss das bei der Beauftragung schon angeben oder man ändert es später, was jeder zeit möglich ist und nix kostet.

diedau46  02.11.2022, 21:46

Wir erhalten täglich 3 - 8 Anrufe von verschiedenen Rufnummern, die dann stumm verlaufen, Heißt : Auf der anderen Seite meldet sich niemand.

Wir suchen nach einer Lösung, die nicht unsere Kasse belastet !

Kann man beantragen, kostet aber. Die finden Dich aber trotzdem, weil die wohl mit Computern nach dem Zufallsprinzip wählen.