Kann man sich eine neue SIM-Karte kaufen aber die alte Nummer behalten?

6 Antworten

Hallo,

die Rufnummernmitnahme wird bei uns einmalig mit 29,95 EUR berechnet. Wenn du nur deine Rufnummer aus einem bestehenden Vertrag mitnehmen möchtest, brauchst du keine neue SIM-Karte und erhältst nach der Portierung automatisch eine neue Rufnummer.

Bei einer Tausch SIM-Karte zahlst du 24,99 EUR, der Anschlusspreis bei einem Neuvertrag (wenn wir grade keine anders lautende Aktion haben) liegt bei 29,99 EUR.

Alle Gebühren findest du auch hier:

https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-1039?

Lieben Gruß, Sandra

Eine Rufnummernmitnahme / Portierung ist immer möglich und kostet je nach Anbieter 25 oder 30 Euro. Eine Rufnummernmitnahme muss immer dem alten Anbieter mitgeteilt werden (bei Prepaid durch eine VERZICHTSERKLÄRUNG, bei Vertrag durch Anruf der Hotline). Eine "rückwirkende" Rufnummernmitnahme nach Deaktivierung der Simkarte muss innerhalb von 4 Wochen dem alten Anbieter mitgeteilt werden, danach ist die Rufnummer verloren.

Ja, das ganze nennt sich Rufnummern-Portierung. Das geht auch zwischen den verschiedenen Netzen. Der neue Anbieter übernimmt das normal als kostenloser Server, der alte Anbieter kann eine einmalige Gebühr bis maximal ca. 30 € erheben, die meisten Anbieter nehmen 24,95 €.

2015fragen
Fragesteller

Ok, danke! :)

ja aber man muss drauf zahlen soweit ich das weiß

2015fragen
Fragesteller

Ok danke, und kostet es nur was, wenn man von o2 zur Telekom wechselt oder würde es auch was kosten, wenn man eine neue SIM auch von o2 kauft?

Nennt sich Rufnummernmitnahme, ist möglich. Musst du aber vorher beantragen, nicht einfach eine SIM kaufen.