Telekom kommt nachhause?

15 Antworten

Hallo 2006Lina2006,

nein, du bist nicht zu paranoid. Vorsicht ist immer gut.

Grundsätzlich kann es durchaus vorkommen, dass unser Außendienst oder durch uns autorisierte Vertriebspartner vorbeikommen und klingeln.
Unser Außendienst hat dafür in jedem Fall im Vorwege einen Termin mit dir bzw. der oder dem Vertragsinhaber*in vereinbart. Ich nehme mal an, dass dein Freund dir Bescheid gesagt hätte, wenn ein Termin vorgelegen hätte.

Die erwähnten Vertriebspartner benötigen hingegen keinen Termin. Die wollen/sollen ja gerade die Leute ansprechen, die noch nicht bei uns sind. Die dort angestellten Mitarbeiter*innen sind angehalten sich vollständig auszuweisen und werden entsprechend geschult, sich vernünftig zu verhalten.
Grundloses in die privaten Räumlichkeiten eindringen, gehört da meines Wissens nach nicht zu.

Es bleiben hier also zwei Möglichkeiten:
Entweder es waren wirklich Betrüger, oder Angestellte eines unserer Vertriebspartners, die sich gehörig falsch verhalten haben.

Ich schaue mir das gerne näher an und kann eure Anschrift zusätzlich auf unsere sogenannte NoGo-Liste setzen lassen. Dann dürfen unsere Vertriebspartner nicht mehr bei euch klingeln.
Melde dich dafür einfach über unser Kontaktformular bei uns.

Viele Grüße
Jonas Bl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Von der Telekom kommt niemand nach Hause und überprüft das Internet. So ein Quatsch!

Das war ein Betrüger! Ich würde ihn 3 Minuten hinhalten, er soll kurz warten. Dann würde ich ihn rein lassen und in der Zeit die Polizei rufen!

Ohne Ankündigung kommt niemand von der Telekom. Höchste Vorsicht geboten.

Alles richtig gemacht& auf keinen Fall reinlassen. Wahrscheinlich ist wieder mal, ne neue Betrugsmasche unterwegs.

Keine Telekom wird laufend Dein Internet überprüfen, das ist eine Betrugsmasche, laß ihn keinesfalls in Deine Wohnung. Ohne eine Anforderung kommt da niemand.