Telekom "betrüger" besuch zuhause?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange du nichts unterschrieben hast (was du innerhalb von 14 Tagen widerrufen kannst) ist alles in Ordnung.

Das müssen nicht zwingend „Betrüger“ sein, in der Regel eher freie „Vertreter“ die versuchen auf Provisionsbasis Verträge (meist mit tendenziell schlechten Konditionen) zu Verkaufen. Einfach das nächste Mal dankend ablehnen.

Dennoch kann der seltene Fall eintreten, dass es keine Vertreter sind, sondern tatsächlich Betrüger, die versuchen persönliche Daten zu erbeuten. Vor allem Bank- bzw. Kreditkartendaten sind sehr kritisch.

MrGreeyy
Fragesteller

Gut, meine Nachbarin hat gesagt, dass das Betrüger seien. Nix unterschrieben, gar nichts. Die haben anscheinend im ganzen Haus geklingelt.

Alenobyl  22.04.2024, 15:44
@MrGreeyy

Habe gerade noch etwas ergänzt, dennoch hast du dahingehend zumindest nicht falsch gemacht. Daher kannst du beruhigt sein.

Hallo MrGreeyy,

du hast hier schon einige Antworten erhalten. Ich ergänze einmal, wie die Kolleg*innen im Direktvertrieb, zu erkennen sind.

"Die Mitarbeiter*innen tragen spezielle Dienstkleidung und einen Dienstausweis mit persönlicher Autorisierung mit Vor- und Nachname und Vertriebsmitarbeiter-Nr. oder Name des beauftragten Unternehmens (externe Firma) sowie ein Autorisierungsschreiben der Deutschen Telekom AG.

Kunden können sich vor Ort anhand des QR-Codes auf dem MA-Ausweis und den Autorisierungsschreiben informieren, ob der Kundenberater durch die Deutsche Telekom autorisiert ist."

Viele Grüße

Natalie P.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Hallo MrGreeyy,

das sind irgendwelche Drückerkolonnen, die meist mit der Telekom nichts zu tun haben! Für die ist nur wichtig einen Auftrag zu bekommen und die Prämie dafür einzustreichen! Ohne konkrete Daten von Dir passiert nichts!

MrGreeyy
Fragesteller

Ich habe ihnen nur gesagt, dass mein Internet(Telekom) super funktioniert. Danach hat meine Nachbarin die auch verscheucht.

Norina1603  22.04.2024, 15:46
@MrGreeyy

Alles gut, da brauchst Du Dir keine Gedanken mehr machen. Bei mir war neulich einer, angeblich von EON, der unbedingt meine Daten, bzw. eine alte Abrechnung sehen wollte um mir einen günstigeren Tarif anzudrehen, mit meinen Kundendaten hätte er wahrscheinlich sogar meinen Vertrag kündigen können, als er immer aufdringlicher wurde, habe ich ihm Beine gemacht!

Nein da brauchst du dir keine Sorgen machen. Du hast ja schließlich nicht deine Kreditkartendaten o.ä. angegeben.

MrGreeyy
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Natürlich nicht. Du hast doch nichts unterschrieben. Hast du einen Ausweis gesehen?

Und so abwegig ist das gar nicht. Es wird vorgefühlt, wer Glasfaser will ob sich der Ausbau in der Straße Lohnt.

Ich war draußen unsre Straßenkante Mähen, da hab ich mit denen Gequatscht. Und nen Haufen Infos dazu bekommen.