Telekom 5g Upload mies in Reutlingen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei 5g muss man unterscheiden welches 5g man hat. 5g SA (das richtige 5g) oder das Pseudo 5g, was als 5g angezeigt wird, jedoch 4g ist.

In deinem Fall hört sich das nach richtigem 5g an.

Das Problem bei 5g ist, dass 5g eine sehr hohe Bandbreite hat, also schnelles Internet, jedoch mit zunehmender Distanz weiter abnimmt und das Internet langsamer wird.

(Hohe Bandbreite, geringerer Abdeckungsradius)

Bei 4g sieht das anders aus, da ist es andersherum. Sehr hoher Abdeckungsradius, aber geringere Bandbreite.

Beim 5g Ausbau ist o2 sehr weit vorne, evtl. probierst du eine Testkarte von o2 mal aus?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Michael941
Fragesteller

Ich bin nur bei TK weil meine Eltern dort gearbeitet haben und die wollen das. Wenn meine Eltern tot sind gehe ich auch weg. TK ist teuer.

Liegt an 5G light und zudem noch an zu vielen Usern die es wohl um die Uhrzeit nutzen und an Leuten, die nur Billigtarife haben wollen, aber dennoch die Leistung der Telekom erwarten