Telegram Geheimer Chat

1 Antwort

"Wiederherstellen" ist nicht klar definiert.

Bei einem geheimen Telegram Chat wird die NAchricht verschlüßelt und ist nur sichtbar auf dem jeweiligen Gerät. Man kann die Nachrichten mit einem Selbstzerstörungstimer bestücken, so dass die Nachricht gelöscht wird nach ablauf der Zeit.

Theoretisch könnte man die Daten auf der SD-Karte wiederherstellen, aber dann nur in verschlüßelter Form. Meines Wissens ist es nicht möglich, diese Daten wieder zu entschlüßeln, ohne passenden Schlüßel.

Kurz und knapp: Es ist (mir) keine Sicherheitslücke bekannt mit der sowas möglich wäre.

PS: Am besten machst Du Deine Tags etwas genericher, zB "Telegram" oder "Verschlüßelung"+"telegram"... denn niemand wird nach "telegram geheimer chat" suchen.