Frage von Guerrdo, 37

Löscht Telegram Nachrichten komplett?

Löscht die App Telegram die Nachrichten bei der Funktion "Geheimer Chat" unwiederruflich von sämtlichen Servern und auch den verläufen auf dem Telefon so das für gar niemanden die Möglichkeit besteht die Nachricht nach der selbstzerstörung zu lesen/wiederherzustellen?

Antwort
von Franky12345678, 23

Eine Nachricht erst dann gelöscht, wenn sie von allen Chatteilnehmer gelöscht worden ist.

Zumindest wird es so behauptet. In Backups wird sie noch eine Weile länger drin bleiben (bis sie durch frischere ersetzt werden). Inwieweit die Nachrichten noch weiter gespeichert werden, weiß nur Telegram.

Also darauf verlassen würde ich mich nicht. Sieht man ja immer wieder u.a. an Facebook.

Wenn das nicht ausreichend ist, ist die Information nicht für das Internet geeignet. Alles, was du ins Internet hineinschickst, muss irgendwo gespeichert und transportiert werden.

Wie heißt es so schön: "Wer schreibt, der bleibt!"

Antwort
von IVEZH, 19

allso richtig löschen kann man sie nicht da man immer wieder die Nachrichten zurück holen kann aber telegram funktionirt nur teilweise

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten