Telefonterror, was nun, Nummer ist unterdrückt?

8 Antworten

Du kannst unbekannte Nummern im Router oder beim Provider blockieren lassen.

Askshark
Fragesteller

Man kann unterdückte Nummern blockieren, das Problem aber ist, meine Oma ruft nur Unterdrückt an, weil das bei ihr nicht freigeschaltet wurden ist. Dann könnte meine Oma nicht mehr mit uns Telefonieren.

Hallöchen Askashark, wenn es nochmal passiert gehe zu Polizei, die können euch da weiterhelfen :)

Viel Erfolg :)

Askshark
Fragesteller

Bei der Polizei war ich bereits, Belästigung ist kein Straftatbestand, es ist erst seit Freitag und für Stalking, wäre die Zeit zu kurz, ausserdem kann man der Person nicht nachweisen, wer das Telefon tatsächlich in der Hand hielt. Die Polizei sagte mir, ich soll rangehen und direkt wieder auflegen, aber es klappt nicht, die Person lässt nicht locker.

Askshark
Fragesteller
@MondscheinStern

Dann dauert es keine 4 Wochen und wir werden wieder angerufen, weil die Person sich große Mühe macht und im Telefonbuch nachschlägt. Danke für deine nette Antwort und Anrede :)

Du kannst durch Deinen Telefonanbieter Anrufe mit unterdrückter Nummer sperren lassen

Askshark
Fragesteller

Da ist folgendes Problem. Bei meiner Oma ist irgendwas nicht freigeschaltet, meine Oma ruft immer unterdrückt an, weshalb sie dann nicht mehr anrufen könnte bei uns.

Midgarden  16.05.2016, 21:32
@Askshark

Dann muß die Oma die Rufnummerübertragung freischalten lassen - ein Anruf genügt

Über Deinen Anbieter kannst Du die Nummer in Erfahrung bringen,die ist nur bei Dir unterdrückt,der Anbieter erkennt die Nummer.Das ist Stalking und strafbar,ihr könnt Anzeige erstatten.

http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/stalking-gesetz-verabschiedet-telefonterror-ist-kuenftig-strafbar/2770640.html

Askshark
Fragesteller

Die Nummer darf nur mit einem Richterlichen beschluss vom Anbieter rausgegeben werden. Außerdem kann man der Person nicht nachweisen, ob sie das Telefon auch in der Hand hielt, da müssen Handfeste beweise her, außerdem hat das erst seit Freitag begonnen, wo es mit Stalking schwer wird, die Polizei meinte, dass geht er nach einem Monat.