Frage von Askshark, 211

Telefonterror, was nun, Nummer ist unterdrückt?

Hallo, folgendes Problem, ich und mein Vater, werden derzeit von einer Frau telefonisch belästigt, die Person ruft mindestens 50 Mal an am Tag und wenn man rangeht, sagt diese Person nichts, manchmal hört man so ein schweres Atmen, am anderen Ende. Wenn man auflegt, ruft sie gleich wieder an, manchmal ist dann eine Stunde Pause. Wir wissen nicht, wer das ist, oder können uns denken wer das ist, wissen es aber nicht genau, weil die Person unterdrückt anruft. Die Nummer ist unterdrückt. Wir kennen diese Person von früher, die Person hat viele Nummern und die habe ich alle in mein Telefon gespeichert, als Sperrung. Ich kann mit meinen Telefon Anrufer sperren, tja da die Person unterdrückt anrief, hat es nichts gebracht. Was kann man jetzt tun? So schlau bin ich auch nicht, was das ganze angeht. Kann man die Nummer irgendwie rausfinden und dann blockieren? Oder Anzeigen? Es ist einfach nur nervig.

Antwort
von andie61, 155

Über Deinen Anbieter kannst Du die Nummer in Erfahrung bringen,die ist nur bei Dir unterdrückt,der Anbieter erkennt die Nummer.Das ist Stalking und strafbar,ihr könnt Anzeige erstatten.

http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/stalking-gesetz-verabschiedet-te...

Kommentar von Askshark ,

Die Nummer darf nur mit einem Richterlichen beschluss vom Anbieter rausgegeben werden. Außerdem kann man der Person nicht nachweisen, ob sie das Telefon auch in der Hand hielt, da müssen Handfeste beweise her, außerdem hat das erst seit Freitag begonnen, wo es mit Stalking schwer wird, die Polizei meinte, dass geht er nach einem Monat.

Antwort
von Midgarden, 108

Du kannst durch Deinen Telefonanbieter Anrufe mit unterdrückter Nummer sperren lassen

Kommentar von Askshark ,

Da ist folgendes Problem. Bei meiner Oma ist irgendwas nicht freigeschaltet, meine Oma ruft immer unterdrückt an, weshalb sie dann nicht mehr anrufen könnte bei uns.

Kommentar von Midgarden ,

Dann muß die Oma die Rufnummerübertragung freischalten lassen - ein Anruf genügt

Antwort
von DavidHume83, 143

Du kannst unbekannte Nummern im Router oder beim Provider blockieren lassen. 

Kommentar von Askshark ,

Man kann unterdückte Nummern blockieren, das Problem aber ist, meine Oma ruft nur Unterdrückt an, weil das bei ihr nicht freigeschaltet wurden ist. Dann könnte meine Oma nicht mehr mit uns Telefonieren.

Antwort
von bajoraner, 134

Ich würde zunächst mal eine Trillerpfeife parat halten und diese dann auch nutzen. Ansonsten wäre auch ein stummer Klingelton für Anrufer ohne Rufnummer eine Möglichkeit.

Kommentar von andie61 ,

Ganz schlechter Rat,das wäre dann Körperverletzung und auch strafbar.

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/frau-zu-geldstrafe-verurteilt-mit-der-tr...

Antwort
von MondscheinStern, 136

Hallöchen Askashark, wenn es nochmal passiert gehe zu Polizei, die können euch da weiterhelfen :) 

Viel Erfolg :) 

Kommentar von Askshark ,

Bei der Polizei war ich bereits, Belästigung ist kein Straftatbestand, es ist erst seit Freitag und für Stalking, wäre die Zeit zu kurz, ausserdem kann man der Person nicht nachweisen, wer das Telefon tatsächlich in der Hand hielt. Die Polizei sagte mir, ich soll rangehen und direkt wieder auflegen, aber es klappt nicht, die Person lässt nicht locker.

Kommentar von MondscheinStern ,

Wenn das so ist, wie wäre es wenn ihr eure Nummer austauschen lasst? 

Kommentar von Askshark ,

Dann dauert es keine 4 Wochen und wir werden wieder angerufen, weil die Person sich große Mühe macht und im Telefonbuch nachschlägt. Danke für deine nette Antwort und Anrede :)

Antwort
von nikev, 93

Man kann unterdrückte Anrufe sperren.

Google mal "anonyme Nummer sperren"

Kommentar von Askshark ,

Da ist folgendes Problem. Bei meiner Oma ist irgendwas nicht freigeschaltet, meine Oma ruft immer unterdrückt an, weshalb sie dann nicht mehr anrufen könnte bei uns.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten