Telefonterror von älteren Dame?

2 Antworten

Offensichtlich ist die Dame vereinsamt und braucht nicht unbedingt tatsächliche Hilfe, sondern Zuwendung im Gespräch. Hilfreich könnte sein, das Gespräch an die Telefonseelsorge/Kirche oder das an das Sozialamt weiterzuleiten oder die Nr. dorthin zu melden.

Vielleicht solltet ihr die verwirrte Dame mal fragen, wie sie heißt, wo sie wohnt ... Stadt - Straße - Geburtstag .... und dann folgend den sozialpsychiatrischen Dienst des örtlichen Gesundheitsamtes einschalten, damit dieser sich um die Dame kümmern kann.

Irgendsaw
Fragesteller

Danke, ich werde das beim nächsten Anruf mal probieren!