Komische Nummer mit Vorwahl 02522 ruft jeden Tag an!?

4 Antworten

Ich hatte auch solche Anrufe. Sind meiner Meinung nach extrem unseriös! Wenn kommentarloses Auflegen nicht hilft, dann tu' doch einfach so, als sei die Verbindung schlecht und Du verstündest nichts. Bei mir haben die Anrufe dann spürbar nachgelassen. Zurzeit bekomme ich gar keine Anrufe mehr!

Auch habe ich es mir angewöhnt, mich nicht mit meinem Namen, sondern nur mit einem "Hallo" zu melden. Zudem habe ich mir abgewöhnt, am Telefon "ja" zu sagen (unseriöse Gestalten können mir so keinen Vertrag durch Zusammenschneiden eines Gesprächs unterjubeln).

Die eigen Telefonnummer immer und überall anzugeben ist auch keine so gute Idee...

Lulle163
Fragesteller

Danke! Ich gehe oft nicht ran, aber wenn die jeden tag 10 mal anrufen ist man halt irgendwann auf 180 und geht ran... Das ist jetzt schon seit Monaten bei mir so. Ich hab mich auch schon gefragt ob das welche sind die ältere Menschen abzocken wollen und dich in ein Gespräch verwickeln wollen

Ja leider kann man keine Blöcke sperren, aber laß die Nummer(n) doch mal bei zB www.tellows.de durchlaufen und schau was die dazu sagen bzw. andere User

Deswegen nie ans Telefon gehen wenn man die Nummer nicht kennt.

Hey ich hab grad geguckt. Die Vorwahl ist von Oelde wenn dir der Ort was sagt oder du da jemanden kennst?
Sonst geh einfach nicht mehr ran

Lulle163
Fragesteller

Hey, ich kenne da echt keine Sau...Das sind irgendwelche Betrüger zu 100%