Telefonseelsorgen welche ist am besten?

4 Antworten

Ich kann dir das Kinder- und Jugendtelefon empfehlen, auch bekannt als "Nummer gegen Kummer". Die sind allerdings erst um 14 Uhr erreichbar und dann bis 20 Uhr.

Montags bis samstags von 14 bis 20 Uhr unter der Rufnummer 116 111.

Ansonsten gibt es da noch die "normale" Telefonseelsorge:

0800/111 0 111 · 0800/111 0 222 · 116 123

Kostenlos und anonym sind beide und tauchen auch nicht auf Rechnungen auf.

Die kosten alle nichts. Einfach probieren. Wirst du merken ob du mit der jeweiligen Person am anderen Ende zurecht kommst

Wenn telefonieren nicht so deins ist viele bieten auch Seelsorge per Mail an. Dauert dann nur bis zu 2 Tage bis Antwort kommt.

Du kannst überall anrufen. Da sind geschulte Leute, die dir zuhören.

Die kosten doch nicht s 😊