Oft bei Telefonseelsorge anrufen?

4 Antworten

Warum rufst Du denn dort an? Möchtest Du beraten werden oder einfach nur menschlichen Kontakt?

Carylee
Fragesteller

Ich brauche jemanden der mich auf den Boden holt wenn ich nicht mehr weiĂź was real ist

Achtuhr8  24.10.2019, 02:10

Ist’s denn nur fürs beraten ?

Carylee
Fragesteller
@Achtuhr8

Naja ich rede Herren mit denen Über meine Zwangsgedanken. Es hilft mir wieder auf den Boden zu kommen weil sie keine Angst hätten

Das ist deren Job, Menschen zuzuhören. Es gibt keine Festlegung ab wann man da anrufen darf. Nur denke .. Scherzanrufe sind nicht so gerne gesehen..

DocPsychopath  24.10.2019, 11:28

Job???

DocPsychopath  24.10.2019, 11:34
@Achtuhr8

Ehrenämter sind kein "Job". Und ich wüsste nicht, wo "man" sowas sagt. Ich kenne "man" nicht.

Lieber anrufen als versuchen, sich das Leben zu nehmen.

Das sehen die dort bestimmt genauso.

Carylee
Fragesteller

Es ist halt ich mache von Zwangsgedanken her eine schwere Zeit durch und muss durchhalten bis ich in die Klinik komme. Ich weiĂź nicht ob die sich nicht verarscht fĂĽhlen wenn ich Grade aber nicht extrem fertig wirke

Turbomann  30.12.2019, 00:00
@Carylee

Nein dafĂĽr sind solche Stellen da, dass sie sich Zeit fĂĽr die Anrufer nehmen.

Hoffentlich nimmst du auch die Ratschläge mit und probierst sie aus, zumindest werden dir die Stellen genannt, wo du noch Hilfe bekommst.

Solche telefonischen Anlaufstellen eretzen aber weder einen Psychologen noch eine Stationäre Behandlung.

Das ist denen egal. Sie wissen es doch nicht mal. Ist dir noch nicht aufgefallen, dass jedes mal jemand anders am Telefon ist?