Bei Telefonseelsorge anrufen? Wie melden?

7 Antworten

keine angst die kennen sowas und wenn du denen das sagst sind die auch supernett sag einfach nett hallo und schildere deine probleme wenn du willst kannst du auch deinen vornamen nennen musst du aber nicht

Dann sagst Du halt, Du bist die Trullala von Sonstdawo und der Rest ergibt sich dann.

fang einfach mit einem "Hallo" an. Wenn du willst, kannst du auch sagen, wer du bist. Und dann sag ruhig erst einmal, daß dir der Anruf schwer fällt. Die werden das schon verstehen, wenn dir nicht gleich die richtigen Worte kommen. Oder wenn dir das sprechen am Telefon schwer fällt, kannst du auf www.telefonseelsorge.de auch mit denen Chatten. Das geht auch ganz anonym. Vielleicht fällt dir dieser Weg ja erst mal leichter.

Was vllt. ratsam wäre wenn Du ihnen sagst..ich bin ein Mädchen/Junge und Dein Alter..damit sie wissen wie sie auf Dich reagieren sollten. Trau Dich, damit es Dir dann hoffentlich wieder besser geht..alles Gute wünsche ich Dir.

Du kannst dich anonym melden oder direkt sagen, dass du deinen Name nicht nennen möchtest. Dann schildere in kurzen Zügen deine Problematik. Nun wirst du mit Sicherheit Fragen gestellt bekommen, die bei der Problemlösung weiterhelfen können. Trau dich!