Kann angerufen werden, aber nicht selbst anrufen!?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das alte Telefon bietet nur das Impuls-Wähverfahren. Im direkten Anschluß an das Fernmeldeamt an die Telefondose (mit Splitter) sollte auch das Wählen funktionieren (da alle Ämter einen "Konverter" vorgeschaltet haben), über einen IP Anschluss wird das Wählen nur mit einem kleinen Wandler / Piepser (Impulswählverfahren zu Frequenzwählverfahren) möglich sein. Diese kleinen Teile kosten 3 - 5 Euro (im Elektonikfachhandel).

Hallo Wellhausen. Das hast Du schon richtig erkannt. Das Telefon benutzt noch das alte Pulswählverfahren. Es gibt aber Adapter die Pulswählverfahren in das Mehrfrequenzverfahren umsetzten. Findest Du im Internet. So um 50-70 € wenn ich mich recht erinnere. Gruß, Quinbus.