Telefonseelsorge nicht erreichbar, alternativen?

4 Antworten

Ruf 112 an die können dir besser helfen wenn es ernst ist

Es gibt auch noch die Mail funktion, die hilft aber natürlich nicht wenn es akut ist.

Rufe die 112, die helfen dir auch.

jojo200301  02.07.2021, 00:45

Sie soll den“ Notruf“wählen?

Redekunst  02.07.2021, 00:46
@jojo200301

Klar, das macht man in einen Notfall, wenn Lebensgefahr besteht...auch wenn es um das eingene Leben geht

kaorichan  02.07.2021, 00:47
@jojo200301

Ja. Akute Suizidgedanken sind ein Behandlungsbedürftiger Notfall

jojo200301  02.07.2021, 00:47
@Redekunst

Wenn sie der versuchung kommt sich selbst was anzutun soll sie den Norruf zu 100% wählen!!! aber doch nicht fürs „Reden“ vielleicht hab ich ihren text falsch gedeutet

Redekunst  02.07.2021, 00:49
@jojo200301

Ihr letzter Satz war;...die Gedanken sind, wieder heftig..." Natürlich ist das nun Auslegungssache, aber es hört sich nicht so an, als würde "nur" reden helfen.

Nina1da
Fragesteller
@jojo200301

Ich brauche gerade einfach jemanden zum reden, so doll ist es nicht wieder. Flls gar nix mehr geht, werde ich den Schritt natürlich versuchen. Aber Suizidversuch habe ich derzeit nicht vor.

Redekunst  02.07.2021, 00:53
@Nina1da

Das ist sehr gut. Da bin ich froh, Bist du vielleicht noch unter 25 Jahre? Dann wäre die Nummer gegen Kummer auch was für dich. Oder bist du gläubig, dann kannst du auch den Gemeinde Pfarrer anrufen. Hier habe ich grade mal geoogllet http://www.psychologischeberatung24.de/?gclid=CjwKCAjwz_WGBhA1EiwAUAxIcb_NLQcxDcMq6tUxfd8vCGmR235ahhSBCsxukMu7ESCqRfEt2Fcy5xoCTRoQAvD_BwE oder hier https://www.hilfetelefon.de/das-hilfetelefon/beratung/telefon-beratung.html

versuch es mal über Mail oder Chat

beides wird angeboten

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋
Nina1da
Fragesteller

Das dauert noch bis Montag, solange kann ich nicht warten.

Du kannst noch die 116123 versuchen.

Wenn es gerade sehr akut ist kannst du auch bei der nächsten Psychiatrie anrufen oder direkt hin gehen. Oder nen Krankenwagen rufen

Hast du eine Therapie oder nimmst du Antidepressiva?

Nina1da
Fragesteller

Nein nehme ich gerade noch nicht, habe noch keine Therapie. Dauert alles zu lange. Mir wurde aktuell noch nix verschrieben.

Redekunst  02.07.2021, 00:50
@Nina1da

Wenn du dich selbst einweißt geht es sehr schnell, die dürfen dich nicht wegschicken

kaorichan  02.07.2021, 00:54
@Nina1da

Dann würde ich die örtlichen Psychiatrie empfehlen. Dort können sie dich aufnehmen und medikamentös einstellen, damit es dir erstmal besser geht und du eine Therapie machen kannst