Ist die note 2,7 bei 10 von 15 erreichbaren punkten berechtigt?

2 Antworten

Wenn man - wie es bei vielen Notenschlüssel ist - davon ausgeht, dass bei 50% der Punkte eine 4 gegeben wird, dann ist eine 2,7 bei 67% der Punkte völlig in Ordnung.

Du hast 2/3 der Fragen richtig sozusagen, aber du setzt vorraus dass 0 Punkte eine 6 sind, oft ist es aber schon "ungenügend" wenn man nur wenig beantworten kann und nicht nur wenn man überhaupt nichts weiß.