Frage von scheibenananas, 49

Ist die note 2,7 bei 10 von 15 erreichbaren punkten berechtigt?

Hallo liebe Gutefrage.net-Nutzer! Ich habe heute meinen Test in Mensch und Umwelt zurück bekommen und habe eine 2,7. Ich habe 10 von 15 Punkten erreicht. Nun zu meiner Frage: Ist die Note berechtigt? Müsste ich nicht eine 2 oder vielleicht eine 2- bekommen? Schließlich habe ich zwei Drittel der erreichbaren Punkte erhalten. Ich weiß, die Note ist an sich nicht schlecht, aber ich mache mir sorgen, weil ich nun wahrscheinlich deshalb eine 3 im Zeugnis haben werde (Es gibt bei uns nur ganze Noten und wir haben sonst keine Arbeit oder ähnliches geschrieben). Im Mündlichen schätze ich mich auf eine 3, also kann ich meine Note damit auch nicht verbessern. Mir würde schon eine 2,4 im Test reichen, denn damit hätte ich wahrscheinlich die 2 im Zeugnis.

Antwort
von FataMorgana2010, 23

Wenn man - wie es bei vielen Notenschlüssel ist - davon ausgeht, dass bei 50% der Punkte eine 4 gegeben wird, dann ist eine 2,7 bei 67% der Punkte völlig in Ordnung. 

Antwort
von sasukeuchia97, 20

Du hast 2/3 der Fragen richtig sozusagen, aber du setzt vorraus dass 0 Punkte eine 6 sind, oft ist es aber schon "ungenügend" wenn man nur wenig beantworten kann und nicht nur wenn man überhaupt nichts weiß. 

Antwort
von Beton10, 25

Welche klasse bist weil ab der 7 klasse ist die hälfte der punktzahl schon ne 4

Kommentar von scheibenananas ,

Bin in der 10. Klasse.. Gilt das für alle Bundesländer? (Komme aus Baden-Württemberg)

Kommentar von Beton10 ,

ich komme auch aus bw

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten