Frauenarzt nie erreichbar, wechseln?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

es kommt oft vor, dass Ärzte egal welcher Fachrichtung telefonisch schwer zu erreichen sind. Entweder probiert man es weiter telefonisch, oder man versucht es per Mail oder Fax.

Gibt es vielleicht die Möglichkeit, online einen Termin zu vereinbaren, eine Mail zu schicken oder ein Kontaktformular, worin man um Rückruf bitten kann? Das sind die Wege, die ich zunächst gehen würde, bevor ich den Gedanken hätte, den Arzt zu wechseln, mit dem ich eigentlich sehr zufrieden bin....

Das ist leider normal bei ALLEN Ärzten! Zur Not geht man persönlich hin und spricht mit den Leuten und macht gleich einen Termin. Und wenn man den Termin später wahrnimmt, dann kann man gleich den darauffolgenden Termin machen damit man nicht nochmal extra hinfahren muss.

Das Problem telefonisch durchzukommen kenn ich von meinem Hausarzt auch.

Da brauchst du einfach viel Geduld und x Versuche. Man sieht auch wenn man einen Termin hat das das Telefon im Dauereinsatz ist.

nein das ist kein Grund zu wechseln.. da fährt man einfach mal hin und spricht persönlich mit den Leuten, da kann man auch einen Termin ausmachen