Telefonnummer verbieten anzurufen?!

8 Antworten

Ich hatte das im April, dass mich mehrfach am Tag ein und dieselbe Nummer anrief und ein Mann mit polnisch/russischen Akzent eine Irena/Irene sprechen wollte. Ich hab alles versucht... ihm merhfach erklärt, dass er falsch verbunden ist, dass er ne falsche Nummer hat.... ich hab ihm "kein Anschluss unter dieser Nummer" vorgespielt und auch den Tip mit der Trillerpfeife versucht. Aber der Mann blieb hartnäckig. Nach einer Woche bin ich zur Polizei gegangen und hab denen die Nummer gegeben und sie gebeten mit zu helfen wegen Belästigung.... zwei Tage später war endlich Ruhe und es stellte sich raus, dass es ein Patient eine psychatrischen Einrichtung war!

Ich rate dir zunächst auch alles zu versuchen, dass die Anrufe aufhören. Dann evtl. auch mit der Polizei zu reden oder die Nummer bei deinem Provider sperren zu lassen (was das kostet weiß ich nicht)

Auf deinenm I-Phone gibt es eine Funktion, diedir erlaubt Telefonnummern auf die "Schwarze Liste" zu setzen. So wird dann der Anrufer abgewiesen, wenn er dich anzurufen versucht. Im Einstellungsmenüe müsste es unter black list stehen. Wenn der Anrufer allerdings auf die Idee kommt sich anonym zu machen, also die Rufnummer unterdrückt, funktioniert das nicht.

Ich weiß nicht, ob es die Adaffix App auch fürs iPhone gibt. Einfach mal nachschauen.

Da gibts ne Blacklist. Nummern die du dort einträgst können dich nicht mehr anrufen.

Außerdem sucht die App dir auch bei unbekannten Nummern den Namen aus öffentlichen Telefonverzeichnissen und zeigt dir den Namen dazu.

Entweder Nummer bei deinem Provider sperren lassen oder iBlacklist fürs iPhone besorgen...

In manchen Geräten kann man über eine black Llist festlegen wer nicht anrufen kann. Oder eine white list diejenigen bestimmen die anrufen können.