Telefoniert ihr lieber kurz oder lang?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Kurz 53%
Lang 47%

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Lang

Hallöchen

Ich bin nicht wirklich die Telefoniererin , aber wenn ich telefoniere ( mit meinen Herzensmenschen) dann nehme ich mir Zeit

Dann höre ich nebenbei noch schöne Musik, und trinke einen Tee, oder einen Kaffee

Ich möchte niemals Menschen so kurz und bündig abfertigen , und darum gibt es bei mir auch nicht jeden Tag diese langen Telefonate....aber wenn, dann sind die Gespräche immer beidseitig so interessant, das ich dabei die zeit vergesse

LG Angel 👼👼👼👼

SerenSaethu  02.12.2023, 13:24

Herrlich! Das ist eine sehr schöne Antwort, liebe Angel. 🖐😘👍🧡 Mein Langzeit-Telefonate-Budget wurde seinerzeit von Schwerkranken im Familienkreis bis ins Minus aufgebraucht. Jetzt muss ich erst einmal wieder Reserven aufbauen, alles mental, alles auf die Energie bezogen. Diese Phase und diese Langzeittelefonate haben enorm viel Kraft gekostet. Viele liebe Grüße!

Angel1112  02.12.2023, 14:15
@SerenSaethu

Ach herrjeh das kenne ich auch sehr gut

Menschen die Hilfe brauchen,-das geht auch mir mental immer nah

🙄🙄🙄🙄😓😓😓

Angel1112  02.12.2023, 18:13

Vielen lieben Dank für das Sternchen

LG Angel

🌟🌟🌟🌟😇😇

Das kommt auf die Person an. Mit den Menschen die ich sehr gerne um mich habe lange. Da gibt es ein oder zwei Personen mit denen ich stundenlang reden könnte.

Kurz

... und das auch nur in Notfällen.

Lang

Wenn ich nur etwas Kleines zu mitteilen habe, dann schreibe ich einfach eine Nachricht. Wenn ich dann mal telefoniere spreche ich viel und lange :)

LG

Lang

Da kann man sich dann mehr erzählen und hat mehr Zeit, mit dem Gesprächspartner zu reden und ihn eventuell kennenzulernen, wenn man sich noch nicht so gut kennt. Allerdings rede ich häufig viel lieber im Chat mit Menschen… Am Telefon oder von Angesicht zu Angesicht rede ich nicht sooo gerne über jedes Thema (im Chat auch nicht!). Aber zum Telefonieren muss ich mich mit der Person schon gut verstehen und sie gut kennen.

Es kann aber auch sehr still werden, wenn man mit mir telefoniert…

Liebe Grüße

Berg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung