Wo bekomme ich in Frankreich eine SIM-Karte?

3 Antworten

Gibt es in den Geschäften der drei grossen Netzbetreiber und einigen großen Supermärkten und einigen Tankstellen gibt es Prepaidkarten. Aber nur in den Handgeschäften wird die Simkarte freigeschaltet, die anderen musst du selber freischalten .

havenoclue
Fragesteller

Okay Dankeschön

Buche dir doch eine Roaming-Option.

Solltest du nur kurz da sein, also für 3 Wochen, dann schau mal bei deinem Anbieter vorbei (auf der Website, in der App oder in einem Laden)

Hallo,
es gibts schon viele Karten auch in Deutschland zu kaufen, wo man dann ganz günstig zum Beispiel für 9 Cent in der Minute telefonieren kannst.

In Frankreich weiß ich leider nicht was es da für Möglichkeiten gibt

havenoclue
Fragesteller

Also meinst du es wäre sinnvoller in Deutschland eine Karte zu kaufen?

Curasanus  28.07.2015, 15:17
@havenoclue

Es muss aber eine E-Plus Prepaidkarte sein (zB Aldi, Blau oder Simyo), dann gelten in allen EU-Ländern auch der deutsche Preis (also keine Roaminggebühren).